MEINE ARBEITSWEISE

Meine direkte, pragmatische und zuverlässige Art und über 30 Jahre Erfahrung in dieser Branche fliessen in jedes Projekt mit ein. Meine Neugierde, das Gespür für Menschen und ihre Geschichten sowie die Freude an Neuem sind die Basis, um die individuellen Wünsche und Träume meiner Kunden Wirklichkeit werden zu lassen.

16.090_0021_roh.jpg

Am Beginn einer Zusammenarbeit steht immer ein Besuch vor Ort. Hier mache ich mir ein Bild zur Ausgangslage, erfahre etwas über Bewohner, Mitarbeiter und ihre Ideen, Wünsche und Bedürfnisse. Danach erarbeite ich auf das Projekt zugeschnittene Konzepte und Vorschläge. Ich organisiere alle Elemente: Materialien, Farben, Möbel, Textilien und Leuchten für eine erste gemeinsame Präsentation in ihren Räumen.

16.090_0061_roh.jpg

Das Vertiefen der Vorschläge, die Detailplanung, die Offertstellung und Rücksprachen mit anderen Fachplanern und Handwerkern sind die weiteren Schritte.

ab860b70-a880-4d5f-ab29-8f4dcbe3f210_edi
16.090_0334.jpg
16.090_0192_roh.jpg
16.090_0250_roh.jpg

Die richtige Planung ist Grundvoraussetzung für eine effiziente und kostengerechte Umsetzung. Mit verschiedenen Unternehmen und Handwerksbetrieben pflege ich langjährige Beziehungen, das spiegelt sich auch bei kleinen, aber wichtigen Details bei der Montage und im Resultat wieder.

Die Beratung und Bemusterung finden, wenn immer möglich im Objekt statt. Hier zeigt sich die Wirkung der Formen und Materialien. Die Lichtwirkung im Zusammenspiel mit dem Raum und bestehenden Element und Möbeln kommt optimal zur Geltung.

IMG_4418.jpg